Young People Chor gibt Jubiläumskonzert

Young People Chor gibt Jubiläumskonzert

18. Juni 2024 0 Von Gastbeitrag

Die unendliche Liebe zur Musik, zahlreiche berührende Begegnungen bei Konzerten, Freundschaften und sogar so manche Ehe- und Familiengründungen gehen in die Geschichte des Young People Chores ein.  Pop-, Jazz- und Gospel-Songs, an teilweise ungewöhnlichen Orten, begleitet von einer Spitzen-Band, erfreuen jedes Jahr die stetig wachsende Fangemeinde. Was 1974 in der Gemeinde St. Mariae Geburt in Essen-Frohnhausen von Werner Lettau als Jugendchor begann, besteht noch heute. Im Jahr 1998 übernahm Rainer Stemmermann die Chorleitung und brachte mit viel Liebe zum Detail wundervolle musikalische Akzente mit. Wir haben den Chor hier auf dem Blog vor Kurzem vorgestellt.

Nun laden der 30-köpfige Chor und seine Band im Jubiläumsjahr mit dem Konzert „Imagine“ für Sonntag,23. Juni, ins Gustav Adolf Haus, Steile Straße 60a, ein. Die Uraufführung dieses Konzerts fand bereits im November 2023 statt. Inspiriert durch den weltweit bekannten Song von John Lennon trägt der Chor den Traum für eine friedliche Welt weiter.

Rainer Stemmermann und sein Chor begrüßen zu diesem Konzert seine Band mit Many Miketta (Bass), Gernot Ristow (Gitarre), Ralf Bazzanella (Saxophon) und Stefan Grafers (Schlagzeug).

Der Eintritt ist frei, Einlass ist um 16.30 Uhr, Beginn 17 Uhr. Um Spenden für die musikalische Arbeit wird gebeten. Das Konzert wird mit Mitteln der Bezirksvertretung sowie des Kulturbüros der Stadt Essen gefördert. Mehr Infos gibt es auf der Internetseite des Chors.

Foto: Sonja Mersch