Versteigerung für den guten Zweck

Versteigerung für den guten Zweck

18. Dezember 2022 0 Von Sonja Mersch

Die Spendenaktion für die Familie Thießen (hier die Geschichte und hier mehr zur Spendenaktion vom vergangenen Samstag) schlägt weiterhin hohe Wellen im Stadtteil: Der Künstler Manfred Raub, der im Atelier am Laubenweg malt und Kurse gibt (hier hatten wir ihn einmal vorgestellt), möchte zwei Bilder zugunsten der schwer erkrankten Emilia ersteigern.

Es handelt sich um zwei Bilder:

Ein Ölgemälde im Format 75 mal 60 Zentimeter, und zwar der Widder vom Haus Metzendorfstraße 79, gemalt von Manfred Raub (siehe Foto oben). Mindestgebot: 200 Euro.

Eine Pastellzeichnung von Fried Theissen, Maler und Grafiker von der Margarethenhöhe, verstorben Anfang 2001. Er lebte bis kurz vor seinem Tod im Ginsterweg in seinem Elternhaus und war Mitbegründer des Kunstkreis Margarethenhöhe, aus dem das Atelier am Laubenweg hervorging. Der Bilderrahmen hat das Format 30 x 40 cm. Die Zeichnung wird natürlich mit Rahmen versteigert. Mindestgebot: 100 Euro.

Pastellzeichnung von Fried Theissen

Gebote per Mail bis zum 23. Dezember

Eure Gebote könnt ihr per E-Mail an manfredraub@yahoo.com schicken.

Auktionsschluss ist der 23. Dezember, 24 Uhr – dann kann man das Bild auch noch zu Weihnachten verschenken. Manfred Raub erklärt: „Ich teile den Bietern täglich das Höchstgebot mit, damit sie eventuell noch nachlegen können – aber nur in Zehn-Euro-Schritten.“

Bei Gebotsabgabe bitte angeben, für welches Bild geboten wird. Die Zahlung erfolgt dann über Paypal oder Überweisung – die entsprechende Kontonummer wird den Gewinnern der Versteigerung bekannt gegeben. Nach Vorlage des Zahlungsnachweises gibt Manfred Raub dann die Bilder heraus.

Wer sich die Bilder erst nochmal „in echt“ anschauen möchte: Sie werden auch im Schaufenster des Ateliers, Laubenweg 8, ausgestellt.

Fotos: Tanja Wuschof