Team Maggihöhe hält mit

Team Maggihöhe hält mit

2. Juni 2019 0 Von Sonja Mersch

Seit einer Woche läuft die Aktion Stadtradeln, und das Team Maggihöhe reißt ordentlich Kilometer ab: Die einzelnen Radler aus unserem Stadtteil haben schon 2552 Kilometer Strecke gemacht und stehen damit aktuell auf Platz 19 von 179 angemeldeten Teams in Essen. Besonders fleißig treten Heike Lindemann und Uwe Wittig in die Pedale: Das Ehepaar besitzt für Stadtfahrten gar kein Auto mehr (siehe Vorbericht zum Stadtradeln) und ist auch sonst richtig viel mit dem Rad unterwegs – vergangene Woche etwa auf dem Mainradweg, wo diese Fotos entstanden sind:

Aber auch wenn man nicht Hunderte Kilometer pro Woche beisteuern kann, lohnt sich das Mitmachen beim Stadtradeln. Schließlich soll die Aktion, an der zahlreiche Kommunen mit vielen Teams teilnehmen, vor allem den Spaß am Fahrradfahren wecken und noch dazu einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wenn ihr, so wie wir, bei dem schönen Wetter sowieso die eine oder andere Fahrradtour macht, könnt ihr die gefahrenen Kilometer doch genauso gut unserem Team spenden.

Alles, was ihr machen müsst, ist: euch anmelden, dem Team Margarethenhöhe beitreten und alle geradelten Kilometer online eintragen. Die Kilometer zählen dabei nicht nur für unser Team, sondern auch für die ganze Metropole Ruhr – und die liegt zurzeit auf Platz 4 hinter Kreis Wesel, Kreis Borken und der Region Hannover.

Die Aktion läuft noch bis zum 14. Juni. Hier ist der Anmeldelink.

Ich war heute mit Mann und Kindern auf der Trasse und am Baldeneysee unterwegs.

Update vom 4. Juni 2019: Das Ranking ändert sich jeden Tag, und leider ist Team Margarethenhöhe aktuell nur noch auf Platz 25. Wir wurden unter anderem von Sparkasse Essen, TSG Helene und den BurgBikern überholt. Groß ist der Abstand allerdings noch nicht – also lasst uns noch ein bisschen mehr in die Pedale treten!