Steinreihe biegt um die Ecke

Steinreihe biegt um die Ecke

30. April 2020 0 Von Sonja Mersch

Die Steinreihe Margarethenhöhe am Robert-Schmohl-Platz (siehe Bericht) ist in kurzer Zeit immer länger geworden – 424 bemalte Steine liegen mittlerweile auf dem Gehweg. Das Ziel ist auch längst erreicht: Die Reihe ist an der Ecke Steile Straße angekommen und sogar nach rechts abgebogen – sie reicht schon bis zum nächsten Hauseingang.

Leider sind zwischenzeitlich auch schon einige Steine wieder verschwunden – zur Enttäuschung derjenigen, die sich viel Mühe mit dem Bemalen gegeben haben. Bleibt zu hoffen, dass die Steine einfach jemandem gefallen haben, der nicht wusste, dass sie liegen bleiben sollen – und der auch das Schild nicht gesehen hat. Ein Stein mit einem Engel wurde dagegen mit Erlaubnis ausgeliehen – als Glücksbringer für eine OP.

An der Steilen Straße biegt die Steinreihe ab.

Bericht in der WDR Lokalzeit Ruhr

Aufmerksamkeit hat die Steinreihe jetzt übrigens auch vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) bekommen: Nicole Noetzel war vor Ort und hat mit Anwohnerin Sarah Schlinkheider und ihrem Sohn Ben, die mit der Steinreihe vor ihrem Gartenzaun am Robert-Schmohl-Platz angefangen haben, gesprochen. Daraus ist ein kleiner Beitrag für die Serie „Corona-Tagebuch“ in der Lokalzeit Ruhr entstanden.

Hier ist der Link zum Beitrag in der WDR Mediathek.

Sarah Schlinkheider und Ben im Interview mit dem WDR.
Hier wird die Steinreihe vom WDR gefilmt.

Fotos: Tanja Wuschof