Der Kirchsaal ist offen

Der Kirchsaal ist offen

26. April 2020 0 Von Sonja Mersch

Lange war das Gustav Adolf Haus wegen der Corona-Schutzmaßnahmen geschlossen, Gottesdienste finden auch bislang noch nicht statt. Jetzt öffnet das Gotteshaus aber seine Türen wieder: Samstags von 10 bis 14 Uhr und mittwochs von 11 bis 17 Uhr dürfen Besucher in den Kirchsaal, um dort einen Moment innezuhalten, zu beten oder eine Kerze anzuzünden für Menschen, um die sie sich Sorgen machen.

Die Emmaus-Gemeinde, zu der das Gustav Adolf Haus ja seit Anfang des Jahres gehört, öffnet außerdem die Kirche Am Heierbusch in Bredeney, und zwar montags bis freitags von 15 bis 17 Uhr (außer am 1. Mai). Gemeindemitglieder von der Margarethenhöhe sind auch dort herzlich willkommen.

Natürlich gelten die aktuellen Hygieneregeln auch in den beiden Kirchen. Daher bittet die Gemeinde alle Besucher darum, den nötigen Abstand zu anderen Menschen einzuhalten und direkten Kontakt zu vermeiden. Zu viele Besucher gleichzeitig dürfen nicht in die Kirche.

Fotos: Tanja Wuschof