Ein Banner für den Kinderflohmarkt

Ein Banner für den Kinderflohmarkt

10. September 2019 0 Von Sonja Mersch

Der Kinderflohmarkt des Evangelischen Kindergartens hat zum ersten Mal ein eigenes Banner am Brückenkopf. Stefanie Branigk, die den Flohmarkt im Gustav Adolf Haus seit Ewigkeiten organisiert (siehe Bericht), hat es am Sonntagnachmittag eigenhändig festgezurrt – damit jeder weiß: Kommenden Samstag, 14. September, ist wieder Kinderflohmarkt. Von 9 bis 13 Uhr gibt es im Gustav Adolf Haus an der Steilen Straße 60A Kinder- und Babykleidung, Spielzeug, Kinderwagen und Babyzubehör.

Es handelt sich um einen Flohmarkt auf Kommissionsbasis, das heißt, die Verkäufer geben Kartons mit ihren Sachen ab, diese werden sortiert, auf Tische verteilt, verkauft und der Erlös den Verkäufern später ausgezahlt – 20 Prozent davon fließen allerdings in den Evangelischen Kindergarten und die Jugendarbeit der Gemeinde.

Hier seht ihr Stefanie Branigk beim Befestigen des nagelneuen Banners. Ich habe übrigens nicht nur mit der Kamera draufgehalten, sondern auch ein bisschen geholfen 😉