“Wir schließen, aber wir liefern!”

“Wir schließen, aber wir liefern!”

19. März 2020 0 Von Sonja Mersch

Gerade erst eröffnet, schon muss der Blumenladen zum Schutz vor Corona auch schon wieder schließen – natürlich nur vorübergehend. Und so traurig das ist, dass es nun erstmal keine Schnittblumen mehr gibt: Susanne Oehlke darf ihre Kunden zumindest noch mit Beet- und Balkonpflanzen beliefern. “Falls ihr euer Zuhause ein wenig schöner gestalten möchtet oder euch die Decke auf den Kopf fällt und ihr euch im Garten betätigen wollt, ruft bitte im Laden an”, sagt die Floristin. “Ich liefere euch auf der Margarethenhöhe kostenfrei Pflanzen und Erde. Wenn ihr wollt, dass ich eure Balkonkästen verschönere: Ich hole sie an eurer Tür ab, bepflanze sie nach euren Wünschen und bringe sie wieder.”

Die Telefonnummer von Blumen auf der Höhe lautet: 0201-84 38 13 14.

Drange bleibt geöffnet – kostenloser Lieferservice

Die Petite Papeterie Drange am Laubenweg 11 ist von den Schließungen bislang nicht betroffen und darf vorerst geöffnet bleiben. das Lotto- und Schreibwarengeschäft bietet auch einen kostenlosen Lieferservice an für Menschen, die nicht mehr vor die Tür gehen möchten oder können. “Leider nimmt das bisher kaum jemand in Anspruch”, so die Inhaberin Denise Drange. “Deshalb nochmal unsere dringende Bitte: Ruft an. Wir machen das sehr gerne. Ihr könnt auch anrufen, wenn es um eure normalen Einkäufe geht. Viele Freunde haben sich gemeldet und bieten an, für euch einkaufen zu gehen.”

Die Petite Papeterie Drange erreicht ihr unter dieser Telefonnummer: 0201-43 866 233.

Fotos: Blumen auf der Höhe

Update vom 22. März 2020: Blumen auf der Höhe kann ab sofort auch Tulpensträuße liefern – solange die Erzeuger diese noch auf den Großmärkten anbieten dürfen. Bestellen könnt ihr, indem ihr einen Tag vorher bei Susanne Oehlke anruft – ab einem Bestellwert von 20 Euro bringt sie euch dann Tulpen mit. Welche Farben und Sorten sie bekommen kann, ist dabei tagesabhängig. Auch für die Tulpen gilt: Für die Margarethenhöhe werden keine Liefergebühren berechnet, und die Lieferung geschieht kontaktlos.

Noch eine Neuigkeit vom Blumengeschäft: Die Webseite www.blumenaufderhoehe.de ist jetzt online.