Petra Stammen

Parteizugehörigkeit:
Keine
Alter:
73
Familienstand:
geschieden
Beruf:
Rentnerin

Was mich mit der Margarethenhöhe verbindet:
Mit der Margarethenhöhe verbinden mich 54 Jahre meines Lebens und sie ist meine Heimat, die tief in meinem Herzen verwurzelt ist.
Ich liebe es, hier zu wohnen und ich kann mir keinen schöneren Ort zu leben vorstellen. Die historische Bedeutung der Siedlung ist mir bewusst und ich halte es für ungemein wichtig, diese zu erhalten.

Mein Lieblingsort auf der Höhe ist:
Der die Margarethenhöhe umgebende Wald. Das bedeutet jeden Tag Urlaub vor der eigenen Haustür machen zu können. Auch als Besitzerin eines Hundes weiß ich dies besonders zu schätzen.
Ebenso mag ich den regelmäßig stattfindenden Wochenmarkt in seinem historischen Ambiente sehr.

Das größte Problem/die größten Probleme auf der Margarethenhöhe ist/sind:
Dieser Wochenmarkt scheint für die Händler immer unattraktiver zu werden, da es von Woche zu Woche weniger werden. Das gilt auch für die kleinen Geschäfte, welche früher hier ansässig waren und von denen es die meisten nicht mehr gibt. Die Infrastruktur geht somit in die falsche Richtung. Auch die Sparkasse gibt es nicht mehr.
Viele Menschen hier fahren mit dem Rad. Es fehlen Fahrradständer, ausserdem Bänke für die älteren Menschen und vieles mehr wie z.B. die
Parkplatzproblematik.

Das kann ich im Rat dafür bzw. dagegen tun, wenn ich gewählt werde:
Ich möchte unsere geliebte Margarethenhöhe attraktiver machen.
Dazu ist es erforderlich, die Infrastruktur in eine andere Richtung zu lenken.

Wer mich wählt, bekommt:
Immer ein offenes Ohr, sowohl für die Probleme meiner Mitmenschen, als auch für Verbesserungsvorschläge.

Meine größte Schwäche ist:
Ich bin sehr hartnäckig in der Durchsetzung meiner Ziele und trage mein Herz auf der Zunge. Diese direkte, offene und ehrliche Art kommt bei dem einen oder anderen Zeitgenossen manchmal nicht so gut an.
Aber sie ist authentisch, kommt von Herzen und ist ehrlich. Ich bemühe mich, dabei stets fair zu bleiben.

Was unterscheidet mich von allen anderen Kandidaten im Wahlbezirk Margarethenhöhe?
1. Meine gelebte Erfahrung von 54 Jahren Maggihöhe.
2. Meine Authentizität – ich nehme kein Blatt vor den Mund, wodurch ich manches Mal durchaus unbequem bin.
3. Mir liegen die Probleme meiner Mitmenschen wirklich am Herzen.