Neue Bank am Bücherschrank

Neue Bank am Bücherschrank

27. August 2020 0 Von Sonja Mersch

Seit der Bücherschrank in der Nähe von Bäcker Peter an der Sommerburgstraße offiziell eingeweiht wurde (wir haben hier berichtet), hat sich dort noch etwas getan: Eine Bank steht nun daneben und lädt Bücherfreunde zum Verweilen ein. Der kleine gepflasterte Platz, auf dem der Bücherschrank steht, wurde dafür im Auftrag der Margarethe Krupp-Stiftung noch einmal ein Stück vergrößert, damit die Bank Platz hat. Die Bank stammt noch aus der Spende der Bürgerschaft Essen-Margarethenhöhe an die MKS – elf aufgearbeitete Bänke hatten damals einen neuen Platz im Stadtteil bekommen (wir haben hier berichtet). Eine davon steht nun am Bücherschrank. Wer also gleich vor Ort in ein neues Buch hineinschmökern möchte, hat jetzt auch den passenden Platz dafür.

Fotos: Tanja Wuschof