Eure Fragen an die Polizei

Eure Fragen an die Polizei

19. Dezember 2019 1 Von Sonja Mersch

Dass unsere Polizeiwache an der Sommerburgstraße im Laufe des neuen Jahres schließen wird, steht leider fest. Das hat mir Polizeirätin Carina Fischer, Leiterin der Polizeiinspektion 2 – Süd, noch einmal bestätigt. Was sich genau für die Anwohner der Margarethenhöhe ändern wird und was nicht, wissen wir allerdings noch gar nicht. Die Polizei, so Carina Fischer, arbeite zurzeit an einem Konzept für die Zeit nach dem Umzug der Bezirksdienststelle an die Theodor-Althoff-Straße (siehe Bericht).

Carina Fischer betont aber schon jetzt: “Wir werden genauso präsent im Stadtteil sein wie vorher, wenn nicht sogar noch präsenter. Die Bürger brauchen nicht zu befürchten, dass ihre Bezirksbeamten auf einmal nicht mehr da wären.”

Anfang des neuen Jahres soll es ein Gespräch geben, bei dem die Polizei ihre Pläne konkret vorstellen und Fragen dazu beantworten will. Wir wollen gerne an diesem Gespräch teilnehmen und eure Fragen dorthin mitnehmen. Darum fühlt euch herzlich aufgefordert, uns zu schreiben, was ihr konkret wissen möchtet und gerne auch, welche Befürchtungen ihr habt. Kommentiert unter diesem Beitrag oder schreibt uns an info@diehoehe.de.

Fotos: Tanja Wuschof