Es gibt einen neuen Kalender

Es gibt einen neuen Kalender

22. November 2021 0 Von Sonja Mersch

Manfred Raub hat für das kommende Jahr wieder einen Kalender mit Bildern der Margarethenhöhe herausgebracht. Den könnt Ihr bald bei Pepite Papeterie Drange kaufen – und auf dem Weihnachtsmarkt am 28. November auf dem Kleinen Markt. „Diesmal habe ich zwölf alte Fotos der Margarethenhöhe aus den 50er Jahren herausgesucht“, erzählt Manfred Raub über den neuen Kalender. „Die Bürgerschaft besitzt rund 400 Dias aus dieser Zeit.“ Auf den digitalisierten Bildern seien schöne und bekannte Motive der Margarethenhöhe zu sehen, „aber auch ein paar Überraschungen“, verspricht Manfred Raub.

Diesmal zwei unterschiedliche Formate

Zum ersten Mal bietet er seinen Kalender – alle zwei Jahre gestaltet er einen neuen – in zwei unterschiedlichen Größen an: einmal im großen DinA3-Format und einmal in DinA4, „damit sich der Kalender gut in einem Umschlag verschicken lässt“, sagt er. So könne man mit dem Kalender auch anderen, weiter weg wohnenden Menschen eine Freude machen.

Erlös für den guten Zweck

Der große Kalender kostet 15 Euro, der kleine 12 Euro. Der Reinerlös aus dem Verkauf sei wie immer für wohltätige Zwecke bestimmt, erklärt Manfred Raub. So ist es beim Weihnachtsmarkt auf der Margarethenhöhe ohnehin von jeher Tradition. Dort verkauft Manfred Raub am kommenden Sonntag übrigens auch wieder seine mit Motiven der Margarethenhöhe bedruckten Stofftaschen sowie die beliebten Kunst-Postkarten aus seinem Atelier am Laubenweg. Details zum Weihnachtsmarkt auf der Höhe geben wir Euch übrigens in den nächsten Tagen bekannt, sobald wir von der Bürgerschaft mehr erfahren haben.

Foto ganz oben: Tanja Wuschof
Kalenderfotos: Manfred Raub/Bürgerschaft Essen-Margarethenhöhe