Der Weg zum Traumgarten

Der Weg zum Traumgarten

12. August 2020 0 Von Sonja Mersch

Wie sieht der eigene Traumgarten aus? Rosenbeete und romantische Sitzbänke? Beete, in denen immer etwas blüht? Schattige Plätzchen unter Bäumen, eine Sonnenterrasse oder ein schön gepflegter Rasen? Jeder Gartenfreund hat seine Vision, doch nicht jeder weiß auch, wie er sie umsetzen kann. Cornelia Brodersen ist Gartengestalterin und zeigt ihren üppig blühenden Garten am Nachtigallental regelmäßig bei der Offenen Gartenpforte. Jetzt möchte sie auch anderen helfen, ihren Traumgarten anzulegen: mit einem Workshop an zwei Nachmittagen.

Am Samstag, 15., und Samstag, 22. August, lädt sie die Teilnehmer jeweils von 15 bis 18 Uhr in ihren Garten mit Seminarraum am Nachtigallental ein. In dem von ihr geleiteten Seminar „Einführung in die Gartengestaltung: Wie gestalte ich meinen Traumgarten?“ gibt sie Wissen aus ihrem Studium sowie Erfahrungen aus 25 Jahren Gartenpraxis weiter. Die Teilnehmer dürfen gerne eine Skizze ihres (Wunsch-)Gartens mitbringen.

Der Kurs findet in einer Kleingruppe mit maximal sechs Personen statt, wenige Plätze sind noch frei. Kostenpunkt für den gesamten Kurs: 160 Euro. Anmeldung und Infos unter brodersengh@gmail.com oder unter der Telefonnummer 0201-713229.

Foto: Cornelia Brodersen