Brenne auf, mein Licht

Brenne auf, mein Licht

10. November 2020 2 Von Sonja Mersch

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne: Am Martinstag gibt es keinen Zug durch die Straßen, keinen Martin auf dem Pferd und keine gemeinsamen Lieder auf dem Kleinen Markt. Aber es gibt die Aktion „Laternen Fenster“, zu dem überall aufgerufen wurde – auch auf der Margarethenhöhe: Hängt Laternen in Eure Fenster und schenkt so allen Menschen, die in den Abendstunden durch eure Straße gehen, ein Licht. So können wir rund um den Martinstag trotzdem etwas miteinander teilen.

Wir hatten Euch um Bilder gebeten von Euren Laternen im Fenster, und sind auch selbst unterwegs im Dorf, um Fotos zu machen. Wir nehmen noch bis zum Wochenende Fotos an (info@diehoehe.de), denn am Samstag wäre schließlich der große Martinszug gewesen. Hier sind Eure Lichter:

Fotos: Tanja Wuschof & Anwohner der alten und neuen Margarethenhöhe