Blumenladen ist eröffnet

Blumenladen ist eröffnet

8. März 2020 0 Von Sonja Mersch

Blumen auf der Höhe – der neue Laden am Laubenweg 15 ist seit Samstag offiziell eröffnet. Floristin Susanne Oehlke ist überwältigt vom Andrang der Besucher: “Schon morgens kamen die Leute direkt und haben uns die Blumen palettenweise aus dem Laden getragen, so dass ich schon Angst hatte, ich hätte vielleicht zu wenig Ware für den Tag – das war dann aber Gott sei Dank doch nicht so. Und ich freue mich ja auch darüber, dass die Leute so gerne bei mir vorbei schauen!”

Bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Sekt hatten die Besucher Gelegenheit, den frische renovierten, vollkommen neu eingerichteten Laden zu erkunden und die Inhaberin kennenzulernen. Die Floristin hatte in den vergangenen Tagen ordentlich geschuftet, um alles richtig schön zu machen. “Wir haben gestern schon um fünf Uhr morgens beim Großmarkt Ware gekauft, sind bis 21 Uhr im Laden geblieben, haben uns nur kurz eine Pizza gegönnt – um alles rechtzeitig für die Eröffnung fertig zu haben”, erzählt Susanne Oehlke. Und sie freut sich: “Heute hilft hier meine ganze Familie mit, das ist klasse!”

Am Ende zieht sie ein positives Fazit vom Eröffnungstag: “Das war ein ganz toller Tag. Viele haben sich meinen Laden angeschaut, sind auf ein Glas Sekt geblieben. Wir sind hier total herzlich empfangen worden. Dafür wollen wir uns bedanken.”

Öffnungszeiten von “Blumen auf der Höhe”:
Mo, Die, Do, Fr 9-13 und 15-18 Uhr
Mi 9-13 Uhr
Sa 8-14 Uhr
Sonntags geschlossen, Feiertags siehe Aushang im Schaufenster
Telefon: 0201-84 38 13 14

Floristin Susanne Oehlke und ihr Mann, der Experte für Gartenpflanzen.

Fotos: Tanja Wuschof