Blog feiert ersten Geburtstag

Blog feiert ersten Geburtstag

6. März 2020 6 Von Sonja Mersch

Heute vor genau einem Jahr ging “Die Höhe – Neues aus dem schönsten Dorf der Stadt” an den Start – und nun feiert unser Blog schon seinen ersten Geburtstag!

Am 6. März 2019 habe ich mit Die Säerin auf Reisen meinen ersten Beitrag veröffentlicht und damit ein Herzensprojekt auf den Weg gebracht: Die Margarethenhöhe mit schönen Geschichten und Neuigkeiten aus der Nachbarschaft zu versorgen. Schon wenige Tage nach dem Start bekam ich eine liebe Nachricht von Tanja Wuschof, die unser Dorf fast täglich mit ihrer Kamera aus allen nur denkbaren Blickwinkeln einfängt – und das mit unendlich viel Leidenschaft. Einige Treffen später war klar: Tanja und ich sind ein Team.

Im Team unterwegs

Seitdem sind wir meistens zu zweit unterwegs auf der Margarethenhöhe und berichten für euch in Text und Bild von Veranstaltungen, neuen Läden, tollen Menschen und Projekten. Wir haben im Laufe dieses einen Jahres viele tolle Menschen kennengelernt und neue Einblicke bekommen, durften schöne Projekte begleiten und Einrichtungen vorstellen, die wir selbst noch gar nicht so gut kannten.

Das viele positive Feedback, das ihr uns auf unsere Bloggeschichten gegeben habt und immer noch gebt, ist überwältigend – damit hätten wir anfangs nie gerechnet. Habt Dank für eure zahlreichen Kommentare und Emails mit Lob, Wünschen und Anregungen, für eure Likes bei Facebook und Instagram, und nicht zuletzt für den persönlichen Austausch zu allen möglichen Gelegenheiten.

Liebe Freunde und Nachbarn und Leser von außerhalb der Margarethenhöhe, wir fühlen uns sehr ermutigt, weiterzumachen, und wir haben viele schöne Pläne für dieses Jahr!

Eine kleine Neuigkeit gibt es noch zum heutigen Jahrestag: Wir haben inzwischen ein Büro, in dem wir für euch schreiben, Fotos sichten oder auch mal ein Interview führen können. Dorthin könnt ihr uns gerne auch Post schicken oder Veranstaltungsflyer in den Briefkasten werfen:

Sonja Mersch/Redaktion “Die Höhe”
Sommerburgstraße 101
45149 Essen

Wir sehen uns im Dorf!

Sonja & Tanja