Ein Leben – ein Jahrhundert

Ein Leben – ein Jahrhundert

24. September 2019 0 Von Sonja Mersch

Das Team von Die Höhe gratuliert Maria Kolodezyk ganz herzlich zu ihrem 100. Geburtstag! Vielen Dank, dass wir ihr bei ihrer Feier im Margarethenhof einen kleinen Blumenstrauß überreichen durften und von der Geburtstagsgesellschaft so freundlich empfangen wurden.

Maria Kolodezyk wohnt seit 1947 auf der Margarethenhöhe – und das sehr gerne: “Hier kann man schön wohnen, ich war immer zufrieden”, sagt sie. Den Margarethenhof, eine Einrichtung der Margarethe-Krupp-Stiftung für Senioren und Alleinstehende, besucht sie schon seit 30 Jahren – zum Bingo spielen und Singen, aber auch, um beim Kaffee kochen zu helfen.

Fotos: Tanja Wuschof

Übrigens: In nächster Zeit werden wir die Senioren-Tagesstätte Margarethenhof einmal besuchen und auf diesem Blog vorstellen.